Wir trauern um Siegfried Liepelt

Unerwartet, und für uns unfassbar, ist Siegfried Liepelt am Samstag, den 24.08.2019 mit 70 Jahren nach kurzer und plötzlicher Krankheit verstorben. Tief bewegt nehmen wir Abschied von einem hochverdienten und engagierten Mitstreiter für den Natur- und Umweltschutz.

 

30.08.2019

Siegfried gründete 1980 die Ortsgruppe Röttenbach. Aufgrund seines Fachwissens war er schon früh im Kreisvorstand vertreten. Er war lange Zeit Kassenwart, Geschäftsführer und von 2009 bis 2015 Kreisvorsitzender. Sein größtes Interesse galt dem Biotop- und Artenschutz. Siegfried war Mitinitiator des Projektes Karpfen pur Natur und dessen langjähriger Betreuer. Gesundheitsgründe bewogen ihn Ende 2016 seine Aktivitäten im Kreisvorstand zu beenden.

Wir danken Siegfried für seinen jahrzehntelangen Einsatz. Die Erinnerung an sein Wirken wird in uns weiterleben.
Im Namen der Kreis- und Ortsvorstände
Helmut König, Kreisvorsitzender