Hilfe für Kiebitze - Treffen der Standbeobachter

Hilfe für Kiebitze: Im März wollen wir wieder loslegen mit der Suche nach Kiebitzen, die nach ihrem „Winterurlaub“ in südlichen Gefilden bei uns eintreffen, und dann hoffentlich auch zum Brüten bei uns bleiben werden. Alle Standbeobachter für Kiebitze des Jahres 2018 und auch alle neu angemeldeten Teilnehmer laden wir zu einem Informationstreffen ein. Eine persönliche Einladung an alle Beteiligten ergeht noch rechtzeitig.

Datum
11.02.2019 19:30 - 21:00

Ort
Adelsdorf, Hotel Drei Kronen (Schützenstube), 19:30

Im vorigen Jahr haben wir bereits eine Menge an Daten gesammelt. An die 20 Brutpaare in Äckern und bewirtschafteten Wiesen konnten in Zusammenarbeit mit der Naturschutzbehörde und den Landwirten gesichert werden. Wir hoffen, dass alle Standbeobachter, denen wir für ihren Einsatz nochmal herzlich danken, auch im nächsten Jahr wieder mitmachen. Wir suchen aber auch neue Teilnehmer, die ein paar Stunden in den Monaten März bis April Zeit haben in den Erhalt der attraktiven, und für den Bestand der gesamten Wiesenbrüter-Familie im Aischgrund wichtigen Vogelart investieren wollen. Nähere Informationen, auch zur Neuanmeldung, finden Sie auf unserer Homepage unter: www.hoechstadt-herzogenaurach.bn.de/top-themen/kiebitze.html