"Naturbande", die Kindergruppe des BN

Aktionen der JBN Kindergruppe "Naturbande"

Plakate malen gegen Vermüllung

Kaulquappe in der Becherlupe

Aktion mit Förster Stirnweiß auch bei schlechtem Wetter

Besuch bei Imkerfamilie Knoll: Erklärung des Bienentanzes und Schutzkleidung ausprobiert

Protestplakate malen gegen die Vermüllung der Landschaft
Bienen erkunden bei Familie Knoll
Ausprobieren der Imker-Schutzkleidung. Warum tanzen Bienen?
Es gibt noch Kaulquappen!
Förster Stirnweiß - auch bei feuchtem Wetter mit den Kindern unterwegs
Protestplakate malen gegen die Vermüllung der Landschaft

Sparkasse unterstützt unsere Kindergruppe

Am 2. Mai 2019 übergab Herr Wagner von der Sparkasse Erlangen-Höchstadt einen Scheck zur Unterstützung unserer JBN-Kindergruppe. Wir verwenden die Spende zur Beschaffung von Materialien und zur Gestaltung interessanter Aktionen für die Kinder.

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu, wir haben uns alle 2 Wochen donnerstags für 2 Stunden getroffen. Dabei waren wir fast immer draußen, haben viele lustige und spannende Spiele gespielt, nach Kaulquappen gesucht, Nisthilfen für Bienen angefertigt, Vogelhäuschen aufgehängt und durften auch mit ganz viel Anlauf in einen riesigen Laubhaufen springen. Der Kletterbaum ist sehr begehrt und auch die Muffins von Ulla sind unwiderstehlich. Im Sommer haben wir Schutz gefunden unter unserem Pavillon mit den Hockem aus Baumstümpfen. Daneben haben wir mit einem riesigen Tipi aus großen Ästen angefangen, den wir nächstes Jahr fertig stellen wollen. Unsere lgelhöhle ist mit gemeinsamen Kräften schnell fertig geworden, jetzt sind wir gespannt ob da auch ein müder Igel einzieht zum Uberwintern. Dort wird es ihm sicher gefallen, da wird er nicht nass und hat es schön warm und kuschelig.
Zum Abschied vom Herbst haben wir uns ein Lagerfeuer gemacht, es gab Stockbrot, heiße Kartoffeln und leckeren Punsch. Richtig romantisch war es, unsere Eltern durften auch mal dabei sein.
(Birgit Schwering)