Ortsgruppe Seebachgrund

AKTUELLES  AKTIONEN  |  DOWNLOADS  |  KONTAKT  |  VORSTAND

Ein perfekter Markttag

ein perfekt gelungener Tag - der Markttag 2017 in Weisendorf.

BN beim Weisendorfer Natur-Kultur-Wandertag

FFH - nie gehört!  Was ist denn das?

So fragte mancher Besucher, der beim Weisendorfer Natur-Kultur-Wandertag zum Stand der Ortsgruppe Seebachgrund kam. Dabei musste er sich nur umschauen, hatten sich die Naturschützer doch direkt vor einer FFH-Fläche aufgestellt, nämlich der „Teichgruppe an der Hohen Wart“ bei Sauerheim, einer geschützten Feuchtfläche. FFH bezeichnet  Mehr dazu

Radtour zu Biotopen der Gemeinde Heßdorf

Bei perfektem Wetter trafen sich 10 Radler aus der Ortsgruppe Seebachgrund, um verschiedene Biotope der Gemeinde Heßdorf in Augenschein zu nehmen.
  Die Sumpfwiese westlich der Weiher hinter der Firma Schuler zeigte uns, wie nass und sumpfig der Seebachgrund ursprünglich gewesen sein muss. Hier fiel es uns leicht, sich ausgedehnte Auwälder vorzustellen.

Blumeninsel für Insekten

Im vergangenen Herbst hatten die Konfirmanden unter Anleitung der BN-Ortsgruppe Seebachgrund eine Grasfläche am Veit-vom-Berg-Haus umgearbeitet, auf der ihre Nachfolger Samen für eine „Blühende Landschaft“ ausstreuen sollten.