Eine absolut sehenswerte ARD-Dokumentation

19.11.2022

Endlich wird die Wahrheit über unsere Energiewendeproblematik im öffentlichen Fernsehen dargestellt. Diese aktuelle Dokumentation zeigt die Zusammenhänge von Politik, Energiewende- und Klimawandelgegner und falsch verstandenem Naturschutz. Ein Film, der auch unseren Landkreis betrifft, denn in Wachenroth gab und gibt es Energiewendegegner. Und nicht nur dort. Es werden Beispiele gezeigt, die auch bei uns den Einsatz erneuerbarer Energien behindern. Grafiken zeigen die Vernetzung der Energiewendegegner von z.B. VLAB, Vernunftkraft, EIKE, der Öl-Industrie bis hinein in die hohe Politik.

Eine absolut sehenswerte Dokumentation in 44 Minuten.

Bei Minute 8:30 wird der Infraschall (UNI Bayreuth) behandelt. Die Verflechtungen des ehemaligen Wirtschaftsministers Altmaier werden um 11:30 offengelegt. Die Aktivitäten von Vernunftkraft, die auch Einfluß auf unser Wachenroth haben, erfahren Sie bei 13:00. Den mittlerweile immensen Behördenaufwand erfahren Sie um 16:30. Die Todeszahlen von Vögel durch WKA (nach Nabu) finden Sie bei Minute 21:10. Eklatante Beispiele der WK-Verhinderung gibt es ab 22:10. VLAB kommt dann auch ins Spiel. Auch in unserem Aurachtal hat die Kabelverlegungsfirma Probleme. Danach folgen mehrfach Grafiken, die die Vernetzung der Energiewendegegner und Klimaleugner zeigen. Eng verstrickt mit der Politik.