Veranstaltungsreihe zu Naturgärten im HerzoGarten

Das  neue Projektteam "Naturgärten in und um Herzogenaurach" lädt alle Interessierten zu Themen rund um den Naturgarten ein

14.06.2022

Das Projekt-Team "Naturgärten in und um Herzogenaurach" der BN-Ortsgruppe Herzogenaurach lädt zu einer Veranstaltungsreihe mit der Naturgartenexpertin und -bloggerin Sigrun Hannemann ein. Veranstaltungsort ist der HerzoGarten, An der Schütt (Eingang zwischen den Häusern Nr. 3 und Nr. 5, Bushaltestelle, 91074 Herzogenaurach). Die Teilnahme ist kostenlos, keine Anmeldung erforderlich.

Themen und Termine:

1. Mulchen im Naturgarten- Dienstag, 28.06.2022, 17:00 - 18:00 Uhr
  2. Bewässerung im Naturgarten - Dienstag, 12.07.2022, 17:00 - 18:00 Uhr
  3. Heimische Wildpflanzen im Naturgarten - Dienstag, 26.07.2022, 17:00 - 18:00 Uhr

Die Förderung der heimischen Pflanzen- und Tierwelt ist gerade heute, in Zeiten des Artensterbens, von unschätzbarer Bedeutung. Deshalb sind Pestizide, Kunstdünger und Torf für uns tabu! Alle, die mit uns liebenswerte Oasen des Lebens in ihrem persönlichen Umfeld schaffen wollen - ob im Garten, auf dem Balkon oder Fensterbrett - sind willkommen. Wir vermitteln Fachwissen, wollen miteinander ins Gespräch kommen, uns vernetzen und so den gesellschaftlichen Wandel mitgestalten. "Naturgärten in und um Herzogenaurach" ist als Nachhaltigkeitsprojekt im Rahmen der Agenda 2030 der Stadt Herzogenaurach anerkannt.